Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Arbeitsreiches Wochenende für die Wasserretter der DLRG am Fasaneriesee: Alkoholisierter Freizeitsportler muss gerettet werden

Veröffentlicht: 14.06.2022
Autor: Nils Neumann

Das sommerliche Wetter am Wochenende hat für volle Badeseen gesorgt und so den ehrenamtlichen Wasserrettern der DLRG München-Mitte ein arbeitsreiches Wochenende bereitet.

Neben zahlreichen medizinischen Versorgungen und einem Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung, mussten am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte einen alkoholisierten Freizeitsportler aus dem Fasaneriesee retten.

Die Rettungsschwimmer beobachteten, wie sich der Stand-Up-Paddle-Board-Fahrer an seinem Board mitten im See festklammerte und offensichtlich nicht mehr auf sein Board zurückkam.

Der etwa 50 Jahre alte Mann, der nicht nur betrunken war, sondern auch nicht richtig schwimmen konnte, wurde von der Besatzung des Motorrettungsbootes aus dem Wasser gerettet und mit einer glücklicherweise nur leichten Unterkühlung an Land gebracht.

Marketing